Zorbau - Ortschaft im Burgenlandkreis

Die erste Männermannschaft des SV Blau-Weiß Zorbau tritt in der kommenden Saison wieder in der Oberliga-Süd des NOFV an. In der fünfthöchsten Spielklasse Deutschlands werden die Zorbauer Fußballer in dieser Spielserie dann auf Gegener wie Rot-Weiß Erfurt, Wacker Nordhausen oder den VFC Plauen treffen. 
 
Fußballer der ersten Mannschaft des SV Blau-Weiss Zorbau
Die erste Mannschaft des SV Blau-Weiß Zorbau
 
Bereits in der Saison 2018/19 hatte der Verein in der Oberliga gespielt - war damals aber direkt wieder in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt abgestiegen. Nach dem Wiederaufstieg 2020 konnten die Zorbauer ihren Platz in der Nichtabstiegszone bis zum coronabedingten Abbruch der Saison behaupten und verblieben in der Liga. Auch in der damit dritten Oberligasaion ist das Ziel der Klassenerhalt.
 
Zorbau spielt gegen Chemie Leipzig
2018 starteten die Zorbauer gegen Chemie Leipzig in die Saison und verloren knapp mit 1:2. Für die Fans aber ein unvergessenes Erlebnis.
 
Zum ersten Spiel am 07.08.2021 reisen die Zorbauer nach Jena um gegen die Reservemannschaft von Carl Zeiss Jena zu spielen.