Zorbau - Ortschaft im Burgenlandkreis

Die auferlegten Einschränkungen aufgrund des Coronaviruses werden mehr und mehr gelockert, so dass im Juli wieder ein regulärer Gottesdienst mit Abendmahl in der Zorbauer Marienkirche gefeiert werden konnte.
Banner für den Gottesdienst
Endlich gibt es wieder Gottesdienste in der Zorbauer Marienkirche. Ein Banner am Turm lädt dazu ein.
 
Allerdings war der Gottesdienst am 4. Juli auch der letzte Gottesdienst unseres Pfarrers Frieder Wisch in Zorbau. 
Dennoch kann wenigstens der monatliche Gottesdienstrhythmus in unserer Marienkirche beibehalten werden. Bis ein neuer Pfarrer gefunden ist, wird die Gemeinde eigenständig Andachten durchführen. Ab September wird es darüber hinaus eine Vakanzvertretung durch Pfarrerin Schaller geben, die sicherlich auch Gottesdienst in der Zorbauer Marienkirche leiten wird.
 
Frieder Wisch
Pfarrer Frieder Wisch geht in den Ruhestand - am 4.7.2021 fand sein letzter Gottesdienst in der Zorbauer Marienkirche statt.