Zorbau - Ortschaft im Burgenlandkreis

Aufgrund der Corona-Auflagen hat der Zorbauer Heimatverein auch den diesjährigen Adventsmarkt abgesagt. Zwar wäre im Außenbereich eine Veranstaltung möglich, aber auch hier müssten Kontrollen durchgeführt werden und die Gäste müssten Masken tragen, so dass ein unbeschwertes Zusammensein nicht möglich wäre.
 
Für alle die trotzdem nicht gänzlich auf Adventsstimmung verzichten wollen, lohnt sich ein Spaziergang durch Zorbau. Die meisten Häuser sind geschmückt und auch die Tanne vor der Scheune ist wieder beleuchtet.
 
Weihnachtsbaum vor der Scheune
Der Weihnachtsbaum vor der Zorbauer Scheune ist auch in diesem Jahr beleuchtet.
 
Der Schriftzug auf der Kirche zeigt die jeweilige Advent Sonntägliche Bibelstelle, die in den Gottesdiensten gelesen wird. 
 
 
DEIN KÖNIG KOMMT
"Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin. Denn ich will die Wagen vernichten in Ephraim und die Rosse in Jerusalem, und der Kriegsbogen soll zerbrochen werden. Denn er wird Frieden gebieten den Völkern, und seine Herrschaft wird sein von einem Meer bis zum andern und vom Strom bis an die Enden der Erde." (Sacharja 9,9-10)
 
Beleuchtung der Zorbauer Kirche
Die Zorbauer Marienkirche ist in der Adventszeit beleuchtet.