Zorbau - Fußballfest ohne Happy End in Zorbau

Beinahe 1000 Fußballfans verfolgten am 25.3.2018 das Halbfinale des Landespokals auf dem Zorbauer Sportplatz. Der SV Blau-Weiß Zorbau hat die Oberligamannschaft des 1. FC Lok Stendal zu Gast. Im Spielverlauf merkte man die Höherklassigkeit des Gegners selten - im Gegenteil über weite Strecken des Spieles waren es die Zorbauer die zeigten wo es lang geht. 
Lediglich Tore blieben auf Zorbauer Seite aus. Dabei gab es schon nach wenigen Minuten sehr gute Chancen, die aber an den Torpfosten bzw. die Latte gingen. Das sollte sich in der 24. Minute rächen, als die Stendaler ihre erste Chance zum 0:1 nutzten.
 
Danach ging es nur noch in Richtung Stendaler Tor - die Lok-Spieler wussten aber dieses bis zum Ende des Spieles zu verteidigen. So zog am Ende der 1. FC Lok Stendal ins Finale ein. 
 
Halbfinal

Termine in Zorbau