Zorbau - Erfolgreichste Fußballsaison aller Zeiten

Die Spielzeit 2015/2016 war die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte des SV Blau-Weiß Zorbau, die vom Aufstieg der Ersten Mannschaft in Sachsen-Anhalts höchste Spielklasse – die Verbandsliga – gekrönt wurde.

Die Liste der Erfolge sind lang: Aufstieg der Ersten Mannschaft in die Verbandsliga, Klassenerhalt der Zweiten Mannschaft in der Landesklasse (hier war man letztes Jahr aufgestiegen), Aufstieg der Dritten Mannschaft in die Kreisliga, Kreispokalsieger in der D-Jugend und F-Jugend – hier ist man auch Dritter bzw. Zweiter im Ligabetrieb auf Kreisebene, die A-Jugend (als Spielgemeinschaft mit Großgrimma) ist Zweiter in der Landesliga und steht im Kreispokalfinale.
Dieser Erfolg ist der Lohn von kontinuierlicher Vereinsarbeit und unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden als Übungsleiter, Ordner, Platzwart usw.

Aufstieg in die Verbandsliga

Termine in Zorbau