Zorbau - Aktuelles

Oktoberfest
 
Für die Zorbauer Fußballfans ist jedes Heimspiel für sich schon ein Ereignis. Am 20.10.2018 hat das Team von "Meggels Kleiner Kneipe", aber noch etwas Besonderes vorbereitet. Los gehts mit einem Frühschoppen um 10:00 Uhr. Etwa 11:00 Uhr wird es für Interessierte eine kurze Führung durch das Vereinsheim geben. Hier kann man einen Blick in die Kabinen werfen und dabei mehr über den bereits absgeschlossenen Umbau und geplanten Anbau der Räumlichkeiten erfahren. 
Natürlich steht ab 14:00 Uhr die Oberligaparty der 1. Männermannschaft gegen den FC Einheit Rudolstadt im Mittelpunkt. Wer nach dem Abpfiff noch nicht nach Hause gehen will ist ab 16:00 Uhr zu einem kleinen Oktoberfest mit Musik & traditionellen Leckereien, wie Hax`n, Weißwürsten, Brezeln usw. eingeladen.
 
Das Team von Meggels Kleiner Kneipe aus Taucha sorgt den gesamten Tag über für Verpflegung vom Grill, Erbsen aus der Gulaschkanone, Geschnetzeltem, Schnitzel und vielem mehr!
Preise warten auf die 3 schönsten Dirndl`s des Tages! 
Hartmut Zocher Tel.: 01733785220
 
Der SV Blau-Weiß Zorbau und Meggel`s-Team freuen sich auf Ihren Besuch!
 
weitere Termine in Zorbau zum Vormerken:
  • 08.12.2018 14:30 Uhr: Seniorenweihnachtsfeier in der "Scheune"
  • 15.12.2018 14:00 Uhr: Adventsliedersingen in der Marienkirche
  • 15.12.2018 15:00 Uhr: Adventsmarkt an und in der "Scheune"
  • 12.01.2018 10:00 Uhr: Neujahrbrunch des SV Blau-Weiß Zorbau und des Zorbauer Heimatvereins
Wer vor wenigen Jahren darauf gewettet hätte, dass es der SV Blau-Weiß Zorbau im Jahr 2018 in der Fußball-Oberliga spielt, könnte heute sicherlich einen richtig fetten Gewinn einstreichen. Aber tatsächlich hat die erste Zorbauer Männermannschaft das "Wunder" geschafft und wird ab Sommer 2018 in der Oberliga spielen.

Vom 01.06. - 03.06.2018 wird zum 30. Mal in Zorbau  der Festanger gefeiert und damit das 930. Jahr der Ersterwähnung des Ortes in des Gosecker Klosterchronik. Dabei setzt der Zorbauer Heimatverein wieder auf einige bewährte Programmpunkte - zum 30. Jubiläum gibt es aber auch einige besondere Höhepunkte.

Beinahe 1000 Fußballfans verfolgten am 25.3.2018 das Halbfinale des Landespokals auf dem Zorbauer Sportplatz. Der SV Blau-Weiß Zorbau hat die Oberligamannschaft des 1. FC Lok Stendal zu Gast. Im Spielverlauf merkte man die Höherklassigkeit des Gegners selten - im Gegenteil über weite Strecken des Spieles waren es die Zorbauer die zeigten wo es lang geht. 

Langsam werden die Tage wieder länger und die ersten Sonnenstrahlen lassen die Schneeglöckchen und Krokusse blühen – Zeit langsam auf anstehende Veranstaltungen in unserem kleinen Dorf hinzuweisen.

Zorbaus Fußballer stehen im Halbfinale des Landespokals in Sachsen-Anhalt

Schon mit dem Einzug ins Viertelfinale haben die Fußballer des SV Blau-Weiß Zorbau Vereinsgeschichte geschrieben. Mit dem Sieg in der Nachspielzeit gegen den Oberligisten Askania Bernburg konnte die Mannschaft ihren eigenen Rekord dann gleich wieder brechen.
Nun wird der Oberligist 1. FC Lok Stendal am 25.03.2018 in Zorbau erwartet. 

Termine in Zorbau